Erste gewinnt Topspiel, Zweite verliert erstmals

SVU – TSV Rohrdorf-Th. 4:3
Das Topspiel beginnt munter, gleich nach 5 Minuten der erste Treffer. Peikert mit einem langem Abstoß, Dani Kohlmaier verlängert den Abstoß per Kopf so, dass Jan Hintermeier alleine vor dem Tor keine Probleme hat das 1:0 zu erzielen.
Rohrdorf zeigte sich wenig schockiert und zeigten eine gute Partie. Nach 17 Minuten können die Wössner nach einer Ecke den Ball zunächst noch auf der Linie klären, den daraus resultierenden Abpraller kann Michael Breitrainer dann aber zum 1:1 über die Linie befördern.
Das Spiel geht hin und her, wenig Ruhephasen für beide Mannschaften. 21. Minute dann Freistoß für den SVU aus spitzem Winkel. Jan Hintermeier probierts direkt, sein Schuss saust durch den 16er und landet schließlich im langen Eck. Bereits sein 11. Tor in der laufenden Saison.
Noch vor der Halbzeit gelingt dem SVU das 3:1. Daniel Kohlmaier zieht vom rechten Strafraumeck ab, der Ball landet im Netz zum wichtigen Ausbau der Führung!

Im zweiten Durchgang bewiesen die Gäste starke Moral! Unbeeindruckt vom 2 Tore Rückstand machten sie weiter Druck. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff gelingt das 3:2.
Das Spielgeschehen gestaltet sich weiter ausgeglichen, ein wahres Topspiel!
Nach einer knappen Stunde dann Doppelplatzverweis. Schiedsrichter Moderegger greift nach einem Tête-à-Tête zwischen Danut Simion und Rohrdorfs Serdar Cukadar durch und schickt beide Spieler zum Duschen.
Im daraus folgenden 10 gegen 10 wirkte es so, als hätten nur die Wössner einen Mann weniger auf dem Platz. Rohrdorf übte enorm viel Druck auf das Tor des SVU aus.
Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt dann das 4:2 für die Wössner. Simon Eisenberger bringt einen Freistoß scharf vors Tor, Gäste Verteidiger Phillipp Staudacher fälscht die Kugel unglücklich ins eigene Tor ab.
Doch auch das war den Gästen wohl völlig egal, sie schnürrten Lehrbergers Mannschaft weiter in deren eigener Hälfte ein. So kann Christian Wörndl dann in der 88. Minute den erneuten Anschlusstreffer zum 4:3 erzielen.
Die letzten Minuten konnten die Wössner dann noch irgendwie runterspielen, Rohdorf dezimiert sich in der 92. Minute mit dem nächsten Platzverweis auf 10 Mann.
Schlussendlich bringt der SVU die Führung ins Ziel und holt drei wichtige Punkte!
Somit überwintert man auf dem ersten Tabellenplatz mit einem sagenhaften Vorsprung von 11 Punkten!

Aufstellung:
Peikert
Müllinger; Grätz (C); Frey
Eisenberger; Weiß; Polleichtner; C. Maier
D. Kohlmaier; Hintermeier; Simion

Bank:
Gläser; M. Kohlmaier; Haberland; Waack

Tore:
5‘: 1:0 Hintermeier
17‘: 1:1 Breitrainer
26‘: 2:1 Hintermeier
38‘: 3:1 D. Kohlmaier
48‘: 3:2 Breitrainer
76‘: 4:2 Staudacher (Eigentor)
88‘: 4:3 Wörndl

Besondere Vorkommnisse:
59‘: Gelb-Rot Danut Simion
59‘: Gelb-Rot Serdar Cukadar
92‘: Gelb-Rot Hainzlmeir

BGL International Freilassing – SVU II 4:1
Nichts zu holen vor Wössens Reserve.
Bereits zur Halbzeit musste man einen 2:0 Rückstand hinnehmen.
In der 53. Minute gelingt Matthias Färbinger zwar der 2:1 Anschlusstreffer, doch auch im weiteren Verlauf zeigten sich die Hausherren als die bessere Mannschaft.
Gegen Ende der Partie ging den Wössnern dann die Kraft aus.
Sodass Simon Mougel in der 80. Und 84. Minute das Spiel für seine Mannschaft entscheidetn konnte.

Zu gerne hätte man die Tabellenführung über die Winterpause behalten, doch Wössnens Ausrutscher wird vom SC Anger II eiskalt ausgenutzt, wodurch man auf Platz 2 zurückfällt.
Dennoch belegt man damit den Religationsplatz der C-Klasse. Ein Szenario, was sich wohl nur die wenigsten am Anfang der Saison erträumt hatten.

Aufstellung:
Buzogany
Färbinger (C); Eisenbarth; Ager; Dewitz
Haberland; C. Maier
M. Kohlmaier; Eisenberger; Gross
Steiner

Bank:
S. Bichler; Erdmann; B. Scharnagl

Tore:
29‘: 1:0 Mougel
40‘: 2:0 Osman
53‘: 2:1 Färbinger (Foulelfmeter)