Fazit zur Winterpause

Nachdem man zu Beginn der Saison in die Rosenheimer Liga eingeteilt wurde, stand man zunächst vor einem großen Fragezeichen. Die meisten Mannschaften waren für die Wössner unbekannt und dadurch schwer einzuschätzen.

Die ersten vier Spiele verliefen dann aber eigentlich sehr positiv, mit zwei Siegen und zwei Unentschieden gelang ein durchaus solider Saisonstart! Gegen Türkspor gab es dann die erste äußerst unnötige Niederlage, worauf der SVU im Anschluss mit einer Serie von acht ungeschlagenen Spielen Gas gab und sich oben festsetzte.
Die zweite Niederlage der Saison gab es dann in Pang, auch hier unterlag man nur knapp 1:0 wie gegen Türkspor.
Zum Abschluss vor der Winterpause holten die Wössner nochmal einen Dreier und verabschieden sich mit dem zweiten Tabellenplatz in die Winterpause.
Schon jetzt hat man, im Vergleich zur letzten Saison, schon fast genau so viele Tore erzielt. Genau wie vergangene Saison stellt man erneut die beste Abwehr der Liga und auch unsere zweit Torjäger, Simon Eisenberger (9 Tore) und Sascha Zels(8 Tore), finden sich in der Top 8 der Torjägerliste wieder.

Auch bei der Zweiten läuft es dieses Jahr um einiges Besser. Coach Schwaiger konnte den Punkterekord aus seiner Premieresaison bereits einstellen. Nach 15 Spielen hat man mehr Punkte als letztes Jahr nach 21 Spielen.
Hinzuzufügen ist, dass sich der Spielstil der Reserve deutlich verbessert hat und man mit etwas Glück schon doppelt so viele Punkte haben könnte.

An dieser Stelle möchte sich das Team außerdem für den wahnsinnigen Support bedanken! Egal ob Auswärts am Ende des Rosenheimer Landkreis oder Zuhause in Unterwössen, ihr wart immer mit dabei und habt uns unterstützt!

Das wars mit dem Fazit, aber auch wenn jetzt die „stade Zeit“ anbricht werden wir euch weiter auf dem laufenden halten!