Jahresbericht der Gymnastikabteilung 2020

zur Jahreshauptversammlung
am 6.November 2020

Damengymnastik

In 2018/2019 und Anfang 2020 war regelmäßiger Gymnastik-Betrieb1 x wöchentlich in der Turnhalle.

Jeweils ab Ostern wurden Nordic- Walking-Touren und ab Pfingsten Almenwanderungen unternommen. Nach den Sommerferien haben wir dann wieder in der Halle trainiert.

In 2018 und 2019 haben die Damen der Gymnastikabteilung die Verpflegung beim Halbmarathon organisiert. Sowohl die Zuschauer, als auch die Läufer und natürlich die Helfer wurden mit Getränken und Brotzeit versorgt.

Hierzu möchte ich mich nochmal bei allen Helferinnen ganz herzlich bedanken.

Ich freue mich auch immer sehr, dass keine Unfälle oder Verletzungen während der gemeinsamen Sportstunden passiert sind. Unsere Gesundheit steht immer an erster Stelle.

Leider haben uns zwei Säulen der Damengymnastik als „Vorturnerinnen“ verlassen: Petra Auer und Andrea Schuster übergaben nach vielen Jahren aus persönlichen und medizinischen Gründen ihre Aufgabe an Gina Lörincz.

Bei Petra und Andrea möchte ich mich hier auch nochmal ganz herzlich bedanken. Wir haben Ihnen zum Abschied jeweils ein Präsent vom Sportverein überreicht, und auch von den Gymnastikdamen ein kleines Dankeschön.

Leider hat uns im Frühjahr auch Gina aus beruflichen und privaten Gründen verlassen. Vielen Dank an Gina, die uns so kurzfristig für Petra und Andrea eingesprungen ist. Dir wünschen wir alles Gute.

Aufgrund des coronabedingten Lockdowns im März haben wir erst nach den Sommerferien wieder mit der Damengymnastik in der Halle begonnen.

Unser erster Einsatz war am 9.9. vor der 1. Gymnastikstunde das Aufräumen und Reinigen des Geräteraumes. Vielen, vielen Dank für die spontanen Zusagen, für die vielen helfenden Hände, Staubsauger und Putzlappen.

Die Gymnastik wir zur Zeit von Alexandra Degener und mir angeleitet. ielen Dank dafür an Alex.

Zur Zeit sind wir immer mittwochs ab 19.30 Uhr in der Turnhalle.

Änderungen werden kurzfristig bekanntgegeben.

Wir würden uns sehr über neue (oder schon bekannte) Mitturnerinnen sehr freuen.

Wir verfügen über eine beachtliche Palette an Sport- und Hilfsgeräten und können eine abwechslungsreiche Gymnastik anbieten.

Also- – wir wissen, der 1. Schritt ist der schwierigste: runter von der Couch.

Seniorengymnastik:

Die ruht – wir haben niemanden, der das anbieten kann. Eine Gruppe älterer Damen würde sich sehr freuen, wenn hierzu jemand Lust hätte.

Donnerstagsturner:

Die Gruppe organisiert Ihr Sportaktivitäten selbständig.

Barbara Angerer