Kein Punktgewinn bei Türkspor

Türkspor Rosenheim – SVU 3:2

Etwas verspätet nun der Spielbericht von dem Spiel am Sonntag.

Schwer ein solches „Fußballspiel“ in Worte zu fassen. Denn generell hatte dieses Spiel ziemlich wenig damit zu tun. Türkspors einzige Mittel waren hohe, weite Bälle die dazu führten das auf dem sehr kleinen Platz wenig bis überhaupt kein Spielfluss zustande kam. Hinzu kommt die absolut überharte und sehr unfaire Spielweise der Hausherren worunter der Fußball leiden musste.

In der Anfangsphase taten sich die Wössner entsprechend schwer, doch nach 18 Minuten pfeift der Referee einen Handelfmeter. Zels scheitert am Torhüter, doch Maxi Gläser ist zur Stelle und kann den Abpraller im Tor unterbringen.

Der Führungstreffer für die Wössner lies die Stimmung jedoch nur weiter hochkochen, Lehrbergers Mannschaft hatte Probleme sich im Spiel zu halten, was letztendlich zum Ausgleich führte. Wenig später dann das 2:1 für die Hausherren, ein irregulärer Treffer, da Torwart Franz Peikert im Fünfmeterraum klar gefoult wurde. Türkspor machte weiter Druck und legte vor der Halbzeit noch das 3:1 nach.

Die zweite Halbzeit war denn geprägt von Unsportlichkeiten der Heimmannschaft und harten Zweikämpfen. Der Schiedsrichter verlor zudem immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Nach 76 Minuten schickt er dann Türkspors Nummer 4 zum Duschen, dieser hätte jedoch schon vor dem Pausenpfiff vom Platz gehört. Nach seinem Platzverweis ging er auf Schiedsrichter, Gegenspieler und Fans der Wössner los.

In Überzahl gelingt es den Wössner dann wieder mehr ins Spiel zukommen. Letztendlich sorgt ein Freistoß von Maxi Gläser für den 3:2 Anschlusstreffer. Die letzten 15 Minuten belagerten die Wössner dann die gegnerische Hälfte. Hannes Bauer Sen. trifft kurz vor Schluss aus kürzester Distanz nur die Latte.

So müssen sich die Wössner geschlagen geben. An dieser Stelle Gute Besserung an Ritschi Döllerer, der mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus behandelt werden musste.

Unsere Erste bleibt damit auf dem 4. Tabellenplatz. Mit noch 6 Spieltagen und 18 zu vergebenden Punkten kann dennoch noch alles passieren in diesem spannenden Aufstiegskampf.

Nächstes Spiel: Montag, 22.04. 13 Uhr!