Punkteteilung in Nußdorf

+++ Punkteteilung in SV Nußdorf/Inn – SVU 0:0

Erstmal hört sich 0:0 nach einer langweiligen Partie an, jedoch täuscht das Ergebnis. Die Zuschauer bekamen eine durchaus unterhaltsame Partie zu Gesicht.

Die ersten 15 Minuten gestalten sich harmlos, beide Mannschaften tasten sich zunächst gegenseitig ab. Dann erste gute Chance für die Gäste: Hintermeier setzt Simion in Szene, dieser erzielt das 1:0. Doch dem Treffer ging eine Abseitsposition voraus, wodurch dieser wohl zurecht zurück gepfiffen wird.

Nur kurz später setzt sich Kohlmaier auf dem rechten Flügel durch, spielt quer auf Hintermeier, der sich in den Schuss wirft, aber am Torhüter scheitert.

Die Wössner dominieren die Partie, das Spielgeschehen spielte sich ausschließlich in der Hälfte der Hausherren ab. Nur das Tor wollte nicht fallen.

Im zweiten Durchgang, das gleiche Bild. Unterwössen dominiert auf allen Ebenen. Mehr Ballbesitz, viele Ecken und unzählige Torabschlüsse.

Ein Treffer wird den Wössner erneut aberkannt, wieder sieht der Schiedsrichter eine Abseitsposition. Auch diese Entscheidung geht in Ordnung.

In den letzen 15 Minuten drücken Lehrbergers Spieler noch einmal mit allen verbliebenen Reserven auf den längst überflüssigen Führungstreffer. Kohlmaier und Hintermeier scheitern 2x Mal vor dem Tor, es sollte einfach nicht sein. Zudem hatte Nußdorfs Keeper Kreidl hatte einen Glanztag und konnte 3-4 Mal unfassbare Paraden aufzeigen und brachte die Gäste zur Verzweiflung.

In der 90. Minute überschlagen sich die Ereignisse: Julian Müllinger wird von Nußdorfs Moser auf übelste Weise von den Beinen geholt. Der Nußdorfer packt sich im Anschluss auch noch Frederic Groß und würgt ihn von hinten am Hals.

Hier hätte man wohl gleich zwei Mal glatt rot zeigen müssen, der ansonsten starke Schiedsrichter entscheidet sich jedoch den bereits verwarnten Spieler nur mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen

Böses Ende einer ansonsten weitaus fairen und spannenden Partie.

Für die Wössner ändert sich in der Tabelle nichts, durch Marquartsteins Niederlage in Reit im Winkl, hält man den 5 Punkte Vorsprung und Platz 1.

Aufstellung:

Peikert