Punkteteilung zum Saisonstart

Unsere Jungs vom SVU konnten in ihrem ersten A-Klassen Spiel ihren ersten Punkt einfahren. Gegen den TSV Rimsting stand es nach turbulenten 90 Minuten 1:1.

Doch die Partie begann alles andere als gut für den SVU. Die Nervosität war vielen Spielern deutlich anzumerken und so reichte den Rimstingern eine einzige schnelle Kombination über außen zur 1:0 Führung nach gerade einmal 2 Minuten Spielzeit.
Danach brauchten unsere Jungs ein paar Minuten um sich von dem frühen Rückstand zu erholen. Nach gut 25 Minuten häuften sich die Spielanteile auf Wössnerseite und es entstanden auch gute Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. So blieb der Pausenstand beim knappen 1:0.
In der zweiten Halbzeit drehte die Elf von Coach Kilian Lehrberger aber auf und riss das Spiel an sich und wurde dann auch in der 53. Minute belohnt. Jan Hintermeier setzte sich nach tollem Zuspiel aus dem Mittelfeld klasse am Sechzehner durch und verwandelte eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Danach spielte sich die Partie größtenteils in der Hälfte des TSV Rimsting ab. Doch der Rimstinger Schlussmann Rutkowski erwischte einen Sahnetag und ließ keinen Schuss der Wössner mehr ins Tor.

So erkämpfen sich unsere Jungs letztendlich hochverdient einen Punkt in der Ferne und sind nun heiß auf das Derby kommenden Samstag gegen den ASV Grassau.