SC Thaldorf – SVU 2:3

Zum Abschluss des Trainingslagers stand das 2. Spiel in 2 Tagen für die Wössner an. Gegen die heimische A-Klassen Mannschaft gestalteten sich die ersten 10 Minuten äußerst spektakulär und zeigten, dass die Wössner auf einem guten Weg sind, dennoch noch einiges an Arbeit vor sich haben.

Direkt in der 1. Minute können die Hausherren in Führung gehen, bereits in der Folge Minute kann Stürmer Jan Hintermeier ausgleichen.
Nach 6 Minuten der dritte Treffer, Roman Polleichtner führt einen Freistoß schnell aus, sodass Hintermeier allen vor dem Keeper keine Probleme mehr hat und die Wössner in Führung bringt.
Der SC Thaldorf kann diesen Treffen jedoch prompt egalisieren. Ähnlich wie beim ersten Tor, machten die Wössner in der Defensivarbeit keine gute Figur.

Dann stabilisierten sich beide Mannschaften, bis Constantin Maier in der 26. Minute auf 2:3 stellt. Simion brachte den Eckball perfekt in den 16er, wo Maier seinen Gegenspieler abwimmelt und lehrbuchmäßig einköpft.

Im zweiten Durchgang nahmen sich beide Mannschaften nicht mehr viel, beide Teams tauschten ihr Personal ordentlich durch, worauf das Spiel zunehmend an Attraktivität verlor und der Spielfluss verloren ging.

Am Ende steht ein Sieg für den SVU zu Buche, dennoch sind sich alle Spieler nach der Partie einig, dass noch Luft nach oben ist und in der Vorbereitung noch an den ein paar Dingen gearbeitet werden muss