Sensationeller Auftakt in die Rennsaison für den SVU – Erdbeben in Kössen

Spektakulär startete der SVU in das erste Rennwochenende.

Johann Hofmann erreichte beim Sparkassen-Cup in Reit im Winkl einen sensationellen 2. Platz bei 13 Startern in seiner Altersklasse und konnte sich am 28.01.2023 gegen die Konkurrenz aus Berchtesgaden, Bischofswiesen, usw. durchsetzen. Der SVU hatte zudem die ehrenvolle Aufgabe, die Vorläufer für den Cup zu stellen: Helena Fritz und Maria Hofmann setzten mit einer hervorragenden Zeit den Maßstab für das Rennen.

Bei der anschließenden Clubmeisterschaft des Skiclubs Marquartstein fuhren unsere Athleten Maria und Johann Hofmann jeweils auf den 1. Platz, Helena Fritz fast zeitgleich mit Maria Hofmann auf den 2. Platz.

Am Sonntag den 29.01.2023 ein Erdbeben in Kössen: Maria Hofmann erreichte trotz Sturz im ersten Durchlauf den 1. Platz im VR-Cup und Helena Fritz zeitlich nur knapp dahinter einen technisch hervorragenden 4. Platz in der Altersklasse U14. Johann Hofmann konnte bei einer sehr starken Konkurrenz von 15 Teilnehmern in seiner Altersklasse den 2. Platz einfahren. Damit hatte Kössen nicht gerechnet!

Das gesamte Team der Trainingsgemeinschaft Achental (TGA) machte an diesem Wochenende in Reit im Winkl und Kössen hervorragende Plätze. Das hochwertige Training im Verbund hat sich bewährt. Unsere Athleten sind mit an der Spitze!