Ski:Rückblick der Skitouren und Bergradlgruppe 2019:Als Höhepunkt der Sommersaison- Alpencross von Ischgl zum Lago Maggiore

Auch 2019 gelangen den Teilnehmern der Skitouren- und Bergradgruppe wieder viele schöne Unternehmungen.

Im schneereichem Winter blieben bezüglich der Skitouren keine Wünsche offen. Zwei Hüttenwochenenden standen auf dem Programm, auch wurden genussvolle Tagestouren in den Berchtesgadenern, Kitzbühelern und im Kaiser durchgeführt.

Der Höhepunkt der Mountainbikesaison im Sommer war natürlich, wie in den Jahren zuvor, der Alpencross im August. Mit Start in Ischgl wurde über Heidelberger Hütte, Fimber- Albula- und San Bernardinopass der Lago Maggiore erreicht.Atemberaubende landschaftliche Eindrücke,wie das Panorama der hohen Silvrettaberge vom Fimberpass, die Querung von Hängebrücken über wilde Schluchten, die Zirben am lieblichen Albulapass, die Viamalaschlucht oder die endlose Traumabfahrt vom San Bernardinopass werden den Teilnehmern lange in Erinnerung bleiben. Auch die verschiedenen Quartiere kommen auf den ” Nochmal hin müssen” -Wunschzettel. Unter anderem residierte die Gruppe einmal in einer richtigen Burg, mit Blick übers Land, ein anderes mal in einem historischen Gasthof in einem beschaulichem Schweizer Dörfchen. Nach diesen großartigen Erlebnissen in der Schweiz, wurde dann auch zuhause wieder geradelt und die Saison im Herbst mit einer Wandertour (aufgrund der Temperaturen diesmal zu Fuß) aufs Baumgartenköpfl abgeschlossen.

Für 2020 bleibt der Wunsch, dass auch im neuen Jahr wieder so schöne Touren “zusammengehen”. Ein Hüttenaufenthalt mit Ski ist bereits geplant, weitere Touren sind natürlich von den Schneeverhältnissen abhängig. Im Sommer werden dann wieder die Räder rausgeholt, das Ziel für den nächsten Alpencross wird noch nicht verraten.