Spielberichte Spieltag 9

ASV Kiefersfelden II – SVU 0:2
Wössens Erste kam heute nur schwer ins Spiel, nur selten konnte das offensiv Pressing erfolgreich stattfinden und auch in der Defensive schlichen sich ein paar kleine Fehler ein. Doch nach knapp 30 Minuten konnte man zunehmend das Spiel übernehmen. Simon Eisenberger wurde ein eigentlich regulärer Treffer aberkannt und ein Schuss an die Querlatte verhinderte die Pausenführung.
In Halbzeit zwei übernahm Kilian Lehrbergers 11 dann die volle Kontrolle über das Spiel. Sascha Zels brachte den SVU, nach schönem Schnittstellenpass, allein vor dem Torhüter der Gastgeber, in der 56. Minute in Führung. 10 Minuten später holte Lucas Waack einen Foulelfmeter raus. Simon Eisenberger schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 2:0.
In der Schlussphase ließen die Wössner nichts mehr anbrennen. Ruhig und konzentriert beendete man das Spiel gegen ein in der Schlussphase aggressiv aufspielendes Kiefersfelden.
Damit stehen vorübergehend mit dem SV Unterwössen drei weitere Teams, punktgleich an der Tabellenspitze.

TSV Bergen II – SVU II 4:0
Unsere Reserve ist diesmal bei einer starken zweiten Mannschaft des TSV Bergen unter die Räder gekommen.
Bergen war in der ersten Halbzeit sehr dominant und hat das Spiel klar bestimmt.
Immer wieder wurde der pfeilschnelle Stürmer Musa Sarjo gut aus dem Mittelfeld bedient und setzte dem SVU bereits in der 10. Minute den ersten Stich und markierte auch das 2:0 kurz vor der Halbzeit.
Mit dem Rückstand im Kreuz kam die SVU-Reserve dennoch voll motiviert aus der Kabine und kam auch das ein oder andere Mal vors Bergener Tor, allerdings ohne Erfolg.
Ab Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Wössner dem TSV Bergen nichts mehr entgegensetzen und somit folgte als Konsequenz das schön herausgespielte 3:0 und in der Nachspielzeit noch das 4:0.
Doch trotz der Niederlage kann und muß man wieder den Zusammenhalt der SVU-Reserve hervorheben, auch wenn man heute nicht an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen konnte.