SVU – ASV Grassau 5:2

Erstes Derby in der frischen A Klassen Saison! Dabei kamen in den ersten Minuten beide Mannschaften noch nicht wirklich richtig in die Partie, dann aber tauchte Jan Hintermeier vor dem Grassauer Tor auf und erzielte den ersten Heimtreffer der Saison.

Wenig später schaltet Niklas Weiß nach gegnerischem Foulspiel am schnellsten, führt den Freistoß ohne großes Zögern aus und bedient damit Consti Maier, der allein vor dem Gästetorhüter auftaucht und die Führung auf 2:0 erhöht.

Kurz vor Schluss kam dann beinahe aus dem nichts der Anschlusstreffer der Grassauer, wodurch es nach 45 Minuten 2:1 stand.

Nach der Pause zeigt sich dann Daniel Kohlmaier äußerst Torhungrig. Mit den Treffern in der 60. und 79. Minute sorgt er für das zwischenzeitliche 4:1.

Damit schien das Spiel entschieden, doch Grassaus Joseph Huber konnte in der 83. Minute per direktem Freistoß abermals verkürzen. Wirklich spannend wurde es dann nicht mehr, denn Daniel Kohlmaier trifft kurz darauf zum 5:2 Endstand.

Unter dem Strich ein starker Auftritt der Wössner, vor allem offensiv wusste man zu überzeugen. Die Gäste aus Grassau kamen aus dem Spiel heraus kaum zu Chancen, um so ärgerlicher die beiden Gegentreffer.

Der SVU ist mit 4 Punkten aus zwei Spielen damit solide in die neue Saison gestartet, in der anstehenden englischen Woche gilt es den guten Start auszubauen. Am Mittwoch geht es zum ASV Eggstädt.

Das Spiel der beiden 2. Mannschaften wurde auf Wunsch des ASV verlegt, für die 11 von Coach Schwaiger steht am kommenden Donnerstag dann das Derby gegen den TSV Marquartstein II an.