SVU ist Doppel-Meister!

Es war ein schier endloser Weg. Doch nun ist es so weit. Der SV Unterwössen ist Meister und das in doppelter Hinsicht.

Was länge währt, wird endlich gut. So kann man wohl die nun abgebrochene Saison 2019/2020 des SV Unterwössen beschreiben. Eine Spielzeit, die sich über eineinhalb Jahre erstreckte, ist nun zu Ende und gipfelt in der Doppelmeisterschaft des SV Unterwössen. Durch die Quotientenregel des BFV bleiben beide Herrenmannschaften auf dem ersten Tabellenplatz. Für den sicheren Aufstieg aus eigener Kraft, fehlte der ersten Mannschaft sogar nur ein Punkt, um rechnerisch nicht mehr von der Konkurrenz eingeholt werden zu können. Dies verdeutlicht, wie stark sich der SV Unterwössen in der vergangenen Spielzeit zeigte. In 18 Spielen holte die erste Mannschaft 50 Punkte und schoss dabei 67 Tore, bei gerade einmal neun Gegentoren. Den Toptorjäger der Liga stellte ebenfalls der SV Unterwössen. Jan Hintermeier gelangen 20 Saisontore. Insgesamt blieb die Mannschaft von Trainer Kilian Lehrberger die gesamte Spielzeit 19/20 ungeschlagen.

An diese Leistungen soll nun angeknüpft werden. Die Weichen dafür sind bereits gestellt. Der SV Unterwössen hat das Mannschaftstraining wieder aufgenommen und arbeitet schon auf die nächste Saison hin. Wann und wie es jedoch mit dem Amateurfußball weiter geht, steht noch nicht fest.