Topspiel gegen TSV Bergen

TSV Bergen – SVU 2:1
Nach 35 Spielen ( 32 Siege, 3 Unentschieden ) ohne Niederlage in Folge verliert der SVU sein erstes Pflichtspiel gegen den Favorit aus Bergen. Das Topspiel begann jedoch gut für die Wössner, denn in der 19′ Minute lupfte Danut Simion den SVU in Führung. Diese war allerdings nicht von langer Dauer, denn der TSV Bergen schlug knallhart nach einer Freistoßflanke zurück.
Danach gab es Chancen auf beiden Seiten jedoch ohne die letzte Durchschlagskraft. So stand es zur Halbzeit 1:1.

Unsere Jungs vom SVU kamen stark aus der Halbzeitpause und setzten den TSV Bergen gleich mächtig unter Druck. Doch beste Chancen wurden nicht genutzt und so kam eine alter Fußballweisheit zum tragen: „Macht mans vorne nicht, bekommt mans hinten“. Und so war es auch hier. In der 54. Minute schaltete Christian Winkler im Getümmel nach einer Ecke am schnellsten und drückte das Leder zum 2:1 über die Linie. Danach warf der SVU nochmal alles nach vorne, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. So steht am Ende eine knappe 2:1 Auswärtsniederlage. Doch unsere Jungs haben auch gezeigt, dass mit ihnen diese Saison zu rechnen ist. Jetzt Kopf hoch und volle Konzentration auf das nächste Spiel gegen den am TSV Übersee.