Unglücklicher Fußball Mittwoch für den SVU

SV Schloßberg-Stephanskirchen II – SVU 0:0
Bitteres 0:0 beim Tabellenzehnten. Es hätte so schön sein können, die Konkurrenz aus Nicklheim spielte schon am Nachmittag unentschieden, mit einem Sieg hätte man also die Tabellenführung übernehmen können.
Doch es sollte nicht sein. Auf Kunstrasen kamen die Wössner zunächst nur schwer ins Spiel, hatten aber durch Maxi Gläser die erste groß Chance. Doch sein Distanzschuss donnert ans Gebälk.
Im zweiten Durchgang konnte man das Steuer dann komplett übernehmen. Der SVU belagerte die Hälfte der Hausherren und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Mehrere Standardsituation flogen nur knapp am Ziel vorbei, Maxi Frey bekommt nach Traumsolo nicht mehr genug Druck hinter den Ball und der gegnerische Torwart hat Glück, dass der ihm durch die Hände gerutschte Ball knapp am Tor vorbei rollt. Hinzu kommen noch zwei weitere Aluminium Treffer und ein Kopfball von Hannes Bauer jun. der knapp am Pfosten vorbei geht. Ein Tor wäre mehr als überfällig und verdient gewesen!

SC Weissbach II – SVU II 1:0
Schon am Mittag unterlag die Reserve gegen Weißbach. Die von Co-Trainer Maxi Beilhack geleitete Mannschaft tat sich heute äußerst schwer. Die erste Halbzeit verschlief man komplett, das Tor des Gegners hätte jedoch nicht zählen dürfen. Der Torschütze stand mehre Meter im Abseits! In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas besser. Tom Steiner scheiterte im 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Torwart und an einer quer durch den 5er fliegenden Flanke segeln drei Wössner vorbei.

Heute war das Glück einfach nicht auf der Seite des SVU… Aber! Mund abputzen, Samstag gehts weiter, dann hoffentlich wieder mit 6 Punkten!!!