Unterwössen gewinnt Achentalmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand in Kössen anlässlich des 20 jährigen Vereinsjubiläums des Skiclubs Übersee seit langem mal wieder eine Achentalmeisterschaft statt. Startberechtigt waren die Achentalvereine SC Übersee, SC Schleching, WSV Reit im Winkl, SC Grassau, ASV Oberwössen, TSV Marquartstein und der SV Unterwössen.

Jung und Alt zusammen in einem Team startend, darauf hat sich der SVU schon lange gefreut, deshalb wurde die Einladung aus Übersee dankend angenommen.

3 Tage vor dem Rennen ist bekannt geworden, dass unser Weltcup- Ass Veronique Hronek mit am Start ist, das hat alle natürlich sehr gefreut und entsprechend motiviert sind wir an den Rennhang nach Kössen gefahren. Ihr Bruder Tim hatte an diesem Wochenende leider keine Zeit, er hat sich in Canada mit der Weltspitze im Ski Cross gemessen und ist auf einen grandiosen 6. Platz gefahren, gratulation!!

Die erfahrene Rennläuferin gab uns vor dem Rennen bei der Laufbesichtigung noch wichtige Tips, wie wir bei den recht weichen Schneeverhältnissen am schnellsten ins Ziel kommen.

Wer Nicki’s Lauf gesehen hat bemerkte schnell, dass sie trotz längerer Trainingspause nichts verlernt hat, belohnt wurde sie mit dem Achentalmeistertitel der Damen.

Im Rennen hat unser Team SVU, bestehend aus Sophia Lesmeister, Johann Hofmann, Helena Fritz, Maria Hofmann, Veronique Hronek, Claus Hofmann und Robert Fritz alles gegeben, was mit dem sensationellen Gewinn der Achentalmeisterschaft belohnt wurde.