Unterwössens Mannschaften weiter ungeschlagen

SVU – ASV Flintsbach 6:1

Die Partie begann von Minute 1 unterhaltsam.

In der 2. Spielminute die Überraschung, das 0:1 für die Gäste! Ein zu kurz geratener Rückpass landet direkt in den Füßen des Gästestürmers, der dann Unterwössens Schlussmann Buzogany umkurvt und auf das leere Tor nur noch einschieben muss.

Nur zwei Minuten später gleicht Danut Simion, nach Freistoß Hintermeier, aus. Gleich in der nächsten Aktion, schließt Daniel Kohlmaier aus 16 Metern ab. Sein platzierter Schuss landet im gegnerischen Gehäuse!

Ab jetzt zeigte sich der SVU gewohnt souverän und selbstbewusst.

In der 34. Minute verwertet Jan Hintermeier ein Zuspiel optimal, sein Schuss aus der Drehung sorgt für das 3:1. Wiederum nur wenige Minuten später schickt Polleichtner, Waack auf die Reise. Sein Dribbling krönt er durch einen schönen Treffer aus spitzem Winkel.

Auch im zweiten Durchgang konnte Flintsbach den Wössnern nichts mehr entgegensetzen.

In der 54. Minute bekommen die Wössner einen Freistoß zugesprochen. Roman Polleichtner schnappt sich die Kugel und bringt den Ball sehenswert im Netz zum 5:1 unter.

Kurz danach dribbelt Nik Weiß die gegnerische Abwehr schwindelig. Im Strafraum behält er die Übersicht für seinen besser postierten Mitspieler Frederic Groß, der für den 6:1 Endstand sorgt!

Da die Konkurrenten der Wössner allesamt Punkte liegen ließen, führen die Wössner die Tabelle nun mit 5 Punkten Vorsprung an!

Aufstellung:

Buzogany

Müllinger; Döllerer; Polleichtner

Eisenberger; Weiß; Gläser (C); Waack

D. Kohlmaier; Hintermeier; Simion

Bank: C. Maier; M. Kohlmaier; Groß; Frey; Hofmann; Peikert

Wechsel:

46‘: Groß für Simion

60‘: C. Maier für Weiß

70‘: Hofmann für Hintermeier

Tore:

2‘   0:1 Gruber

4‘   1:1 Simion

5‘   2:1 D. Kohlmaier

34‘ 3:1 Hintermeier

36‘ 4:1  Waack

54‘ 5:1 Polleichtner

58‘ 6:1 Groß

SVU II – SC Vachendorf II

Die beiden Tabellennachbarn lieferten sich eine Partie auf Augenhöhe, wobei die Gäste in der Anfangsphase etwas mehr überzeugen konnten und früh mit 0:1 in Führung gingen.

Peikert rettet wenig später im 1 vs 1 mit Vachendorfs Stürmer und verhindert so einen höheren Rückstand.

Im Laufe der ersten 45 Minuten wurden die Wössner dann besser, Haberland tanzt sich durch die gegnerische Abwehr und am Torwart vorbei. Seinen Torabschluss setzt er nur knapp am Tor vorbei.

Dann gab es noch einen Elfmeter für die Wössner, Markus Kohlmaier scheiterte jedoch vom Punkt.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Männer von Tom Schwaiger deutlich stärker. Dennoch dauert es bis zur 77. Minute, bis die Wössner endlich ausgleichen konnten. Maxi Frey schickt Zels mit einem langen Pass. Dieser dringt in den 16er ein und versenkt den Ball eiskalt im Tor.

Unterm Strich geht die Punkteteilung für beide Mannschaften in Ordnung. An der Tabelle ändert sich dadurch nichts, die Wössner bleiben mit der Reserve auf dem 4. Platz mit 3 Punkten Rückstand zu den Aufstiegsplätzen.

Peikert

Frey; Stein; Bauer jun.; Färbinger (C)

B.Scharnagl; Brendel; Haberland; S. Bichler

Zels; Steiner