Wichtiger Dreier für die Erste; Zweite lässt Punkte liegen

WSV Aschau II – SVU 0:1
Absolutes Topspiel in der B-Klasse. Die Partie begann ohne großes Abtasten, beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts.
Die Hausherren kamen wohl einen Tick besser in die Partie, die Torabschlüsse waren jedoch zu unplatziert.
Auf der gegenüberliegen Seite begannen die Wössner dann nach 20 Minuten die Offensive in Schwung zu bringen.
Jan Hintermeier wird im 16er gelegt, klarer Elfmeter, der Pfiff blieb jedoch aus. Weitere Abschlüsse landeten in den Händen des Keepers oder waren zu ungenau. So ging das 0:0 zur Pause völlig in Ordnung.
Zu Beginn der zweiten 45 Minuten standen die Wössner kompakt und liesen kaum mehr was zu. Offensiv gelang außer eine Großchance von Hintermeier auch nur wenig.
Dann der Treffer des Tages, Freistoß aus zentraler, leicht linker Position, etwa 25 Meter vom Tor entfernt.
Ritschi Döllerer zirkelt den Ball haargenau über die Mauer, direkt in den Torwinkel! Traumtor!
Aschau ließ danach jedoch nicht locker, Peikert pariert einen Freistoß stark und in den Schlussminuten warfen die Gäste noch einmal alles nach vorn. Doch auch die letzten Minuten und eine kleine Rudelbildung konnten die Wössner in einem nervenaufreibenden Spiel überstehen und fahren den nächsten Sieg ein!
Somit wächst der Vorsprung auf 8 Punkte, der erste Verfolger ist nun Rohrdorf.

Aufstellung:
Peikert
Müllinger; Grätz; Döllerer
Gläser (C); Weiß; Polleichtner; Waack
D. Kohlmaier; Hintermeier; Simion

Bank:
Groß; Haberland; Zels; C.Maier; M. Kohlmaier

Wechsel:
63‘: Haberland für Simion
72‘: Zels für Hintermeier

Tore:
60‘ 0:1 Döllerer
SC Weissbach II – SVU II 1:1
Punkteteilung für die Reserve.
Die Reserve verpasst es auf den ersten Platz zu springen, bleibt jedoch weiter ungeschlagen und verkürzt den Abstand zur Spitze auf lediglich einen Punkt. Nächste Woche gegen Anger dann das Duell des 1. und 2.
Das Spiel in Weißbach begann mit einer Schrecksekunde für die Wössner. Gleich in den ersten Minuten musste man einen Elfmeter hinnehmen. Stefan Bichler wusste diesen jedoch zu parieren.
Danach waren die Wössner hellwach und die klar bessere Mannschaft. Letztendlich ist es Simon Eisenberger der die Wössner in Führung bringt. Max Stein hätte nach einer Ecke sogar noch auf 2:0 stellen können, doch köpfte leider knapp vorbei.
In der zweiten Halbzeit wechselte der Schiedsrichter, womit die Partie am Ende war, da er das Spiel kaum mehr kontrollieren konnte.
Weißbach kann dann ausgleichen, ein Schuss aus der Distanz findet sehr glücklich den Weg ins Tor.
Doch die Wössner gaben nochmal alles und erarbeiteten sich Chance um Chance. Haberland setzt einen Freistoß an den Pfosten, ein abgefälschter Schuss von ihm geht nur knapp am Tor vorbei.
Eisenberger stürmt alleine aufs Tor zu und trifft, doch der Schiedsrichter hatte eine Abseitsposition gesehen und erklärt den Treffer für ungültig.
Letztendlich ein sehr sehr glücklicher Punkt für die Hausherren, die Wössner können sich lediglich über nicht genützte Chancen ärgern, wobei an diesem Tag wohl auch das Glück ein wenig fehlte.

Aufstellung:
S. Bichler
Dewitz; Stein; Frey; Färbinger (C)
C. Maier; Hofmann
M. Kohlmaier; Brendel; Eisenberger
Groß

Bank:
B. Scharnagl; Haberland; Steiner

(Weitere Daten fehlen auf Grund von nicht verfügbarem Spielbericht)