Wössens Mannschaften erneut Siegreich!

SVU – FC Reit im Winkl 2:0

In der Anfangsviertelstunde gestaltete sich das Spiel zunächst wenig spektakulär. Beide Mannschaften mussten erst in die Partie finden. Nach 13 und 15 Minuten die ersten beiden Chancen für die Wössner: Einmal pariert Reit im Winkls Schlussmann Reischl, dann setzt Polleichnter den Ball knapp am Tor vorbei.

Nach einer halben Stunde springt Maxi Gläser der Ball vor die Füße, mit zwei Kontakten schafft er es den Ball zu verwerten und aufs Tor zu bringen, der abgefälschte Schuss landet unhaltbar im Tor der Gäste.

Unterwössen dominierte von nun an die Partie, weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, bis zur 45. Spielminute!

Nach einem Solo über den rechten Flügel landet der Ball bei Jan Hintermaier, dieser dreht sich 5 Meter vor dem gegnerischen Tor geschickt, wimmelt seinen Gegenspieler ab und erzielt so das 2:0. Sein 5. Saisontreffer, im 4. Spiel, das bedeutet Platz 1 in der Torjägerliste!

In der zweiten Halbzeit bäumte sich Reit im Winkl noch einmal auf, jedoch blieben die Gäste vor dem Tor der Wössner zunächst weiter ungefährlich.

In der 55. Minute erneute Großchance für den SVU: Danut Simion tanzt auf dem linken Flügel zwei Gegenspieler aus, bringt eine Traumflanke vor das Tor der Gäste, wo Daniel Kohlmaier sich in Christiano Ronaldo Manier gefühlte 2 Meter in die Luft schraubt, sein Kopfball donnert jedoch nur ans Gebälk.

Etwa 10 Minuten vor Schluss wird Reit im Winkl ein Freistoß in gefährlicher Position zugesprochen. Der stark getretene Freistoß fliegt Richtung rechtes oberes Eck, doch Unterwössens Goalie Franz Peikert reagiert überragend (!!!) und lenkt den Ball noch gegen den Pfosten.

Wichtige Parade, das Tor hätte den Gästen sicher noch einmal Aufwind gegeben in den Schlussminuten.

So fahren die Wössner im 4. Spiel, den 4. Sieg ein. Da die Konkurrenz Federn lies, belegt der SVU in der Tabelle nun mit 2 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger Platz 1!

Aufstellung:

Peikert

Müllinger; Grätz; Frey

Gläser (C); Polleichtner; Weiß; Waack

D.Kohlmaier; Hintermeier; Simion

Bank:

M. Kohlmaier

Groß

Eisenberger

Wechsel:

63‘: Eisenberger für Gläser

68‘: Groß für Hintermeier

Tore:

31‘ 1:0 Gläser

45‘ 2:0 Hintermeier

SVU II – WSV Bayerisch Gmain II 5:4

Auf Grund der katastrophalen Wetterbedingungen musste Wössens Zweite auf den Trainingsplatz ausweichen. Bei schwierigen Bedingungen bekamen die Zuschauer eine durchaus unterhaltsame Partie zu sehen!

Nach drei Minuten donnert Max Brendel einen Freistoß direkt auf die Kiste der Gäste, sein Schuss springt vom Innenpfosten ins Tor. Torprämiere für Unterwössens Neuzugang!

Nach einer knappen Viertelstunde setzt Sascha Zels, Constantin Maier sehenswert in Szene, dieser erzielt eiskalt das 2:0.

Nach 30 Minuten ein unglücklicher Moment für die Wössner, per Eigentor bringen sie die Gäste wieder in die Partie.

Nach der Halbzeit tankt sich Markus Kohlmaier über rechts durch, sein Dribbling krönt er mit dem 3:1. 8 Minuten später kann Attila Buzogany einen Schuss nur abklatschen lassen. Bayerisch Gmains Oliver Blank steht richtig und verkürzt auf 3:2.

Unbeeindruckt davon erzielt Constantin Maier wenig später das 4:2 aus Wössner Sicht.

Die Gäste geben nicht auf und schaffen es binnen 10 Minuten auf 4:4 zu stellen. Dementsprechend hektisch ging es nun her, doch dann der Treffer des Tages:

Max Stein beweist Gefühl in seinen mächtigen Oberschenkeln und chipt den Ball über die gegnerische Abwehr, dort steht Tom Steiner goldrichtig und knallt den Ball per Volleyschuss zum 5:4 in die Maschen!

Große Freude bei den Wössnern, auch die Zweitvertretung bleibt damit nach 3 Spielen ungeschlagen und belegt mit 7 Punkten den 4. Platz.

Aufstellung:

Buzogany

Bauer jun.; Döllerer; Stein; Färbinger (C)

Brendel; C. Maier

71‘ 4:3 Ertl

78‘ 4:4 Blank

82‘ 5:4 Steiner

Danke an die Unterwössner Fans! Bei diesem Wetter und ungemütlichen Temperaturen 120 Zuschauer zu haben, die die beiden Mannschaften anfeuern und unterstützen ist phänomenal!

.